Internetseite zu "Resi"-Bus-Reisen

Paris

Paris

(Die Stadt der Liebe)

Abfahrt: Donnerstag, 13.05.2010 (06:00 Uhr)

Rückkehr: Sonntag, 16.05.2010 (ca. 20:00 Uhr)

Bilder von der Reise

13.05.2010

Abfahrt um 6.00 Uhr am Schlachthof in Stuttgart

Gutgelaunt starten wir unsere Reise nach Paris. Reinhard wird uns sicher auf dem direkten Weg in die Stadt der Liebe kutschieren. Am Nachmittag beziehen wir unser 3-Sterne-Hotel etwas außerhalb des Stadtzentrums. Nach dem Abendessen werden wir von der Reiseleitung auf der Lichterfahrt durch die Stadt begleitet. Hier können wir einen ersten Eindruck über das Erleben der kommenden Tage gewinnen. Die Nachtschwärmer haben dann anschließend die Möglichkeit, mit der Metro in den Stadtkern zu fahren. Die anderen sind eingeladen, ihren Schlummertrunk an der Bar zu nehmen.

14.05.2010

Nach dem Frühstück starten wir zur Erkundung der Pariser Sehenswürdigkeiten. Eine ganztägige Reiseleitung wird uns den Weg zur Notre Dame Kathedrale zeigen. Wir schauen uns die wohl schöne Avenue der Welt an, die Champs Elysées. Gartenanlagen im englischen Stil säumen sie eindrucksvoll. Wir erleben den „höchsten“ Berg Paris, den Montmatre . Auch den Montparnasse wollen wir besuchen und haben hier Gelegenheit, diesen zu erklimmen um dann nach 56 Stockwerken “ Auge in Auge“ mit dem Eiffelturm zu sein. Von hier oben können wir ebenfalls Sacré Coeur, den Louvre und Notre Dame sehen. Die Eindrücke des Tages werden uns auch beim gemeinsamen Abendessen noch folgen, so dass es viel zu erzählen geben wird.

15.05.2010

Heute besuchen wir Versailles und haben hier ausreichend Gelegenheit, das Jagdschloss zu entdecken. Ludwig der XIII hat es erbaut und Ludwig der XIV hat sich letztlich mit seinen Ausbauten hier ein Denkmal gesetzt. Es wurde sein Hauptsitz und er verbrachte die Zeit mit seinen Maitressen dort. 1682 verlegte Ludwig auch den Hofstaat und die Regierung nach Versailles. Für uns wird es auch in den imposanten Gartenanlagen viel zu sehen geben. Der krönende Abschluss des Tages wird dann die Schifffahrt auf der Seine sein. Der Fluss teilt die Stadt in Nord und Süd. Während der Fahrt werden nochmal einige der Pariser Sehenswürdigkeiten an uns vorbeiziehen. Wir essen anschließend gemeinsam im Hotel und treffen uns danach an der Bar.

16.05.2010

Jetzt heißt es Abschied nehmen von der Hauptstadt Frankreichs die auch Sitz der UNESCO, der OECD und ICC ist. Während der Heimfahrt tauschen wir Erlebtes aus und planen Neues. Reinhard wird uns verlässlich nach Hause fahren, so dass wir zu gewohnten Zeit Stuttgart wieder erreichen.

Leistungen:

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • 3 x Übernachtung/Frühstück
  • 3 x Abendessen
  • Reiseleitung während des gesamten Parisaufenthalts
  • Lichterfahrt
  • Schifffahrt auf der Seine
  • Eintritt Schloss Versailles

    Preis: 349 €
    EZ-Zuschlag: 100 € (Bankverbindung)

    Interaktive Karte der Reiseziele

    zur Reisenübersicht 2010