Internetseite zu "Resi"-Bus-Reisen

Graz

Graz

(Hauptstadt der Steiermark)

Abfahrt: Samstag, 01.10.2011 (06:00 Uhr)

Rückkehr: Dienstag, 04.10.2011 (ca. 20:00 Uhr)

Bilder von der Reise

01.10.2011

Um 6.00 Uhr starten wir am Schlachthof in Stuttgart (Kein Zustieg in Mundelsheim möglich)

Unser Ziel ist diesmal die zweitgrößte Stadt Österreichs, GRAZ. Reinhard wird uns, wie immer, sicher dorthin chauffieren. Am Nachmittag unternehmen wir dann eine Stadtführung in der Hauptstadt der Steiermark. Eine örtliche Reiseleitung wird uns mit den Sehenswürdigkeiten vertraut machen. Am Abend beziehen wir unser Hotel, das „Hotel Bokan Exclusiv“ und stimmen uns mit dem gemeinsamen Abendessen auf die nächsten Tage ein.

02.10.2011

Nach dem Frühstück brechen wir zusammen mit unserer ganztägigen Reiseleitung zu einem Ausflug auf der Südsteirischen Weinstraße auf. Man sagt auch, es sei die „Steirische Toskana“. Über den höchstgelegenen Weinbauort Europas, Kitzeck, fahren wir über Schloss Seggau ins Südsteirische Weinland. Nach der Führung durch einen Weinkeller probieren wir einige der guten Tropfen ;-)!
Anschließend fahren wir weiter durch die Steiermark, bis wir wieder in unserem Hotel angekommen sind. Am Abend essen wir gemeinsam und beschließen den Abend an der Bar.

03.10.2011

Heute führt uns unser Weg zum Schloss Stainz, dem ehemaligen Augustiner-Chorherrenstift. Wir schauen uns die Barrockkirche Stainz an, die einen außergewöhnlichen Rahmen für Veranstaltungen, Hochzeiten und Veranstaltungen bietet. Der Westflügel des Schlosses beherbergt das Jagdmuseum, das uns zeigt, wie facettenreich das Phänomen der Jagd in unserer Kultur verankert ist. Naturwissen zum Zuhören, Fühlen und Nachdenken sorgt für „tierische Erlebnisse“.
Weiter geht’s zur Kürbiskernölmühle der Familie Lorenz, dort verkosten wir frisch gepresstes Öl, Kürbiskernbrot und Wein. Anschließend kehren wir in einen Buschenschank ein und haben Gelegenheit zu einer Jause.
Das Abendessen findet in unserem „Hotel Bokan Exclusiv“ statt, wobei wir unsere Erlebnisse austauschen können.

04.10.2011

Heute heißt es schon wieder Koffer packen. Nach dem etwas späteren Frühstück wird das Gepäck wieder verstaut und wir machen uns auf den Heimweg. Aber wir sind sicher, dass die Planungen und Spekulationen für weitere Reisen auf Hochtouren laufen werden.

Leistungen:

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • 3x Übernachtung/Frühstück
  • 3 x Abendessen
  • 2 x ganztägige Reiseleitung
  • Weinprobe
  • Barockkirche und Führung Schloss Stainz
  • Eintritt Ölmühle und Ölprobe

    Wir bitten um verbindliche Anmeldung und Bezahlung bis spätestens zum 15.08.2011, da wir ansonsten in Vorkasse gehen müssen.

    Preis: 355 €
    EZ-Zuschlag: 60 € (Bankverbindung)

    weitere Infos

    Interaktive Karte der Reiseziele

    zur Reisenübersicht 2011