Internetseite zu "Resi"-Bus-Reisen

Elsässisches Schlaraffenland

Elsässisches Schlaraffenland

(Straßburg , Colmar)

Abfahrt: Freitag, 11.10.2013 (07:00 Uhr)

Rückkehr: Sonntag, 13.10.2013 (ca. 20:00 Uhr)


11.10.2013 „Herzhafte Anreise“

Um 7 Uhr starten wir am Schlachthof in Stuttgart (Zustieg in Mundelsheim ist nicht möglich). Unser erstes Ziel auf dieser Reise wird Straßburg sein. Die europäische, elsässische Hauptstadt ist eine junge und dynamische Stadt. Sie wird uns mit ihrem pulsierenden Leben und ihrem anspruchsvollen Kulturangebot gefangen nehmen. Nach einer 2 stündigen Stadtführung mit einer örtlichen Reiseleitung werden wir wissen, ob wir uns in diese Stadt verliebt haben, so wie die Reiseführer versprechen. Gegen Abend erreichen wir Colmar. In dieser Postkartenidylle werden wir übernachten. Im Hotel erwartet uns ein Begrüßungs-Kir mit leckerem elsässischen Crémant-Sekt. Nach dem herzhaften 3-Gang-Menü mit elsässischen Spezialitäten werden wir den nächsten Tag an der Hotelbar planen.

12.10.2013 „Deftig-lieblicher Aufenthalt“

Gemeinsam mit einer deutsch sprechenden Reiseleitung lernen wir heute Colmar bei einem Stadtrundgang kennen. Wir werden mit jedem Blick das Gefühl haben, uns inmitten einer lebensgroßen Postkarte zu befinden. Anschließend fahren wir zu einem leckeren Mittagessen ins nördliche Elsass. Dies steht unter dem Motto „Elsässisches Sauerkraut“. Elsässisches Sauerkraut ist mehr als nur Sauerkraut, es ist eine Revue der Köstlichkeiten. Auf der Rückfahrt nach Colmar entlang der Weinstraße werden wir in einem hübschen Weingut zu einer Weinprobe mit Kougelhoupf erwartet. Zurück im Hotel, essen wir gemeinsam zu Abend und schwelgen in Erinnerungen und Zukunftsplänen.

13.10.2013 „Süße Heimreise“

Nach dem Frühstück fahren wir zum berühmten kleinen Geschäft von Christine Ferber in Niedermorschwihr. Egal ob Paris, Tokio oder New York, bei den besten Feinkostadressen der Welt findet man ihre Konfitüren. Jeder von uns sucht sich „seine“ Marmelade aus dem wunderbaren Angebot aus. Köstliche Kompositionen wie weiße Kirsche mit Pfefferminze oder Wildapfelgelee mit Zimtrinde verwöhnen den Gaumen und lassen uns auch zu Hause noch an das schöne Elsass denken. Auf dem Rückweg werden wir nochmals in einem Lokal einkehren und die weiteren Resi-Reisen planen. Lasst euch überraschen – wir haben GROSSES vor!

Leistungen:

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • 2 x Übernachtung/Frühstücksbüffet
  • 1 x Welcome-Drink
  • 2 x Abendessen im Hotel
  • 1 x Mittagessen unter dem Motto „Elsässisches Sauerkraut“
  • 1 x Weinprobe mit Kougelhoupf
  • 1 x Glas Marmelade
  • Deutschsprechende Reiseleitung in Straßburg und in Colmar

Mindestteilnehmerzahl sind 30 Personen.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung und Überweisung des gesamten Reisepreises bis zum 01.08.2013 auf das bekannte Konto!!

Preis: 295 €
EZ-Zuschlag: 49 € (Bankverbindung)

Interaktive Karte der Reiseziele

zur Reisenübersicht 2013