Internetseite zu "Resi"-Bus-Reisen

Amsterdam

Amsterdam

(Stadtrundfahrt, Grachtenfahrt)

Abfahrt: Donnerstag, 01.05.2008 (06:00 Uhr)

Rückkehr: Sonntag, 04.05.2008 (ca. 20:00 Uhr)

Bilder von der Reise

01.05.2008

Abfahrt um 6.00 Uhr am Schlachthof Stuttgart

Über die linksrheinische Autobahn, vorbei an den Städten Koblenz, Köln, Oberhausen, Arnheim, Utrecht fahren wir unserem Ziel Amsterdam entgegen. Unser Reiseleiter Chris (ein Niederländer) begleitet uns schon hier. Er wird die vollen 4 Tage für uns da sein.

Nach der Ankunft beziehen wir unser Hotel De Rijper Eilanden. Es liegt etwas außerhalb von Amsterdam in dem Städtchen De Rijp, das uns mit seinen liebevoll restaurierten Häusern aus dem 17.Jahrhundert verzaubern wird. Nach dem gemeinsamen Abendessen treffen wir uns an der Hotelbar.

02.05.2008

Nach dem Frühstück starten wir in Richtung Aalsmeer, dem Weltmarktplatz für Blumen und Pflanzen. Wir schauen uns das Treiben auf einer Blumenauktion an. Da der ganze Tag unter dem Motto „Blumen“ steht, ziehen wir natürlich weiter zu dem bekannten „Keukenhof“. Zu dieser Jahreszeit verspricht das Blumenparadies ein besonders Erlebnis zu sein. Durch farbenfrohe Tulpenfelder fahren wir weiter nach Den Haag und besuchen dort den Regierungssitz. Voller neuer Eindrücke kehren wir zurück in unser Hotel und essen zusammen am Abend. Findet wieder ein Ausklang an der Hotelbar statt?

03.05.2008

Heute fahren wir nach Amsterdam. Auf dem Programm steht eine Stadtrundfahrt und der Besuch einer Diamantschleiferei. Damit wir auch die Wasserwege der Stadt kennenlernen, haben wir eine Grachtenfahrt gebucht. Am Nachmittag lernen wir das idyllische holländische Dorfmuseum Zaanse Schans kennen. Wir spazieren durch altholländische Holzhäuser, eine Reihe von Windmühlen und schauen uns das Handwerk der Holzschuhschnitzer an. Nach der Rückkehr in unser Hotel wird uns das gemeinsame Abendessen serviert und wir nehmen noch den Absacker an der Hotelbar.

04.05.2008

Gestärkt durch das Frühstück brechen wir heute auf nach Volendam am Ijsselmeer. In diesem altholländischen Fischerdorf haben wir die Chance einen frischen Fisch zu essen. Und selbstverständlich werden wir Holland nicht verlassen ohne auf einer Käsefarm die Gelegenheit zum Einkauf zu nutzen. Nur, wer rollt den Käse zum (Bus)Bahnhof? Denn wir müssen nun Abschied nehmen und Reinhard wird uns wieder sicher nach Hause fahren.

Leistungen:

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • 3x Übernachtung/Frühstück
  • 3x Abendessen
  • 4 Tage Reiseleitung durch Chris
  • Fahrpreis Grachtenfahrt in Amsterdam
  • Eintritt Keukenhof

    Preis: 345,00 €
    EZ-Zuschlag: 75,00 €
    (Bankverbindung)

    weitere Infos

    Interaktive Karte der Reiseziele

    zur Reisenübersicht 2008