Internetseite zu "Resi"-Bus-Reisen

Ostfriesland

(Papenburg, Langeoog, Oldenburg)

Abfahrt: Donnerstag, 05.05.2016 (06:00 Uhr)

Rückkehr: Montag, 09.05.2016 (ca. 20:00 Uhr)

Bilder von der Reise

Abfahrt: Donnerstag 05.05.2016 um 6:00 Uhr am Schlachthof in Stuttgart,
Zustieg in Mundelsheim und Kornwestheim nach Absprache
Rückkehr: Montag 09.05.2016 gegen ca. 20 Uhr

Do, 05.05.2016
Anreise nach Papenburg

Im Laufe des Nachmittags werden wir unseren Zielort Papenburg erreichen. Wir werden dort zum Abendessen erwartet. Vielleicht finden wir noch etwas Zeit, die Umgebung zu entdecken. Unsere Hotel befindet sich im Zentrum von Papenburg, nur ca. 500m vom Bokeler See entfernt.

Fr, 06.05.2016
Feenroute-Störtebekerstraße

Nach einem kräftigen Frühstücksbuffet erwartet uns die Reiseleitung zu einer ganztägigen Entdeckungsfahrt durch die ostfriesische Landschaft. Wir lernen das Kernstück der ostfriesischen Küste von Neuharlingersiel bis Greetsiel kennen. Wasser, Wellen, Wind und Watt sind die ständigen Begleiter auf dieser Küstenroute Richtung Westen. Wir besuchen dabei Moordorf bei Aurich mit seinem Moormuseum, das idyllische Greetsiel, die Hochburg der Krabbenfischer an der Westküste und Wiesmoor mit der Blumenhalle.
Nach dem gemeinsamen Abendessen im Hotel, haben wir dann die Gelegenheit bei einem „Küstennebel“ die Erlebnisse des Tages auszutauschen.

Sa, 07.05.2016
Inselausflug – Langeoog, die Insel der Silbermöwen

Gestärkt durch das Frühstück starten wir morgens mit dem Bus zum Fähranleger in Bensersiel und setzen mit dem Schiff nach Langeoog über. Eine autofreie Insel mit weißen Stränden und berührter Natur erwartet uns. Zuerst geht es mit der Inselbahn zum Bahnhof im einzigen Ort der Insel. Die Größe der Insel bietet an, diese im Alleingang zu erkunden und zu erfahren, ob bei einem Rundgang durch das Kurviertel, zum Dünenfriedhof, auf dem sich das Grab der berühmten Sängerin Lale Andersen befindet oder in östlicher Richtung zum großen und kleinen Schlopp, der sumpfigen Wiesenlandschaft.
Die Zeit steht euch zur freien Verfügung. Der Besuch der Vogelkolonie ist möglich. Wir können uns ein Fahrrad leihen und die Insel per Rad erkunden oder bei schönem Wetter im Strandkorb die erste Kraft der Sonne tanken.
Am Spätnachmittag fährt das Schiff zurück nach Bensersiel und der Bus dann weiter bis zu unserem Hotel in Papenburg. Sicherlich hören wir bei Abendessen die Tageserlebnisse aller Reisenden.

So, 08.05.2016
Traumschiffe und Heimatstädte (von Elke :-)

Heute Morgen steht die Meyer Werft auf unserem Programm. Die Meyer Werft ist das größte überdachte Trockendock der Welt. Die Kreuzfahrtschiffe werden dort in einer 60m hohen Halle gebaut. Von der Aussichtsplattform knapp unterhalb der Hallendecke hat man einen guten Ausblick auf den „Ozeanriesen“ welcher derzeit dort entsteht.
Nach unserer Besichtigung dort, fahren wir weiter nach Oldenburg. Dort unternehmen wir eine Stadtrundfahrt durch die Universitäts- und ehemalige Residenzstadt. Danach kehren wir zum gemütlichen Kaffeetrinken in einem Rhododendronpark ein. Gestärkt treten wir dann die Rückfahrt nach Papenburg in unser Hotel an. An der Bar und im Restaurant werden sicherlich schon weitere Pläne geschmiedet.

Mo, 09.05.2016
Rückfahrt nach Stuttgart

Nach einem etwas späteren Frühstück treten wir die Heimreise an und schwelgen in Erinnerungen und werden voller Vorfreude die nächsten reisen „erträumen“.

Leistungen:

  • 4 x Übernachtung im 3*Hotel mit HP und Frühstücksbuffet
  • 1 x ganztägige Reiseleitung für die Störtebekerstrasse und Feenroute
  • 1 x Eintritt Moormuseum in Moordorf
  • 1 x Eintritt „Blumenreich“ Blumenhalle und Gartenpark Wiesmoor
  • 1 x Fährüberfahrt Bensersiel – Langeoog und zurück
  • 1 x Besuch der Meyer Werft
  • 1 x Stadtrundfahrt in Oldenburg

Wir bitten um verbindliche Anmeldung und Überweisung der Anzahlung in Höhe von 200,-- € bis zum 31.01.2016 sowie Bezahlung des Restsumme bis zum 31.03.2016 da wir ansonsten in Vorkasse gehen müssen.

Preis: 599,-- € p.P. im DZ
EZ Zuschlag 100,-- (Bankverbindung)

weitere Infos

Interaktive Karte der Reiseziele

zur Reisenübersicht 2016